Das Lifestyle-Magazin in englischer Sprache

SIGHTGEIST präsentiert kulturelle und wirtschaftliche Highlights des Freistaates Sachsen, untermalt von einer großzügigen, beeindruckenden Bildsprache. Den Titel der 13. Ausgabe ziert die Anfang 2020 nach aufwändiger Sanierung wiedereröffnete Gemäldegalerie Alte Meister im Dresdner Zwingerbau. In der neukonzipierten Dauerausstellung treten berühmte Exponate wie Raffaels „Sixtinische Madonna“ oder Rembrandts „Ganymed“ künftig in einen spannenden Dialog mit der antiken Skulpturensammlung.
Unter großem Einsatz wurde auch die Bewerbung der deutsch-tschechischen Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří als Unesco-Welterbe vorangetrieben – die langersehnte Auszeichnung konnte schließlich im Sommer 2019 bejubelt werden. SIGHTGEIST lässt das Auf und Ab dieser 20 Jahre währenden Reise noch einmal Revue passieren. Der Bergbau legte außerdem den Grundstein für Sachsens Entwicklung zum führenden Industriestandort des 19. Jahrhunderts. Ingenieurskunst und technisches Know-how gehören bis heute zu den Markenzeichen einheimischer Unternehmen, wie die Innovationen von PI ROPE und „atlantics“ zeigen.

Jetzt bestellen unter www.labhard-shop.de